Zeltlager 2016

+++16.12. Kinderweihnachtsfeier um 16:00 Uhr im Exlibris Gerlingen+++16.12. Kinderweihnachtsfeier um 16:00 Uhr im Exlibris Gerlingen+++16.12. Kinderweihnachtsfeier um 16:00 Uhr im Exlibris Gerlingen+++16.12. Kinderweihnachtsfeier um 16:00 Uhr im Exlibris Gerlingen+++ 

 

BuiltWithNOF

Kreisjugendzeltlager 2016 in Schwieberdingen

 

Vom 1 bis 3 Juli trafen sich fast 60 Teilnehmer zum Kreisjugendzeltlager in Schwieberdingen auf der Zuchtanlage, um ein gemeinsames Wochenende mit Spiel und Spaß zu verbringen.

Teilgenommen haben die Landkreise Esslingen, Stuttgart und Ludwigsburg.

Angesichts der Wettervorhersagen hatten wir viel Glück an beiden anderen Tagen gehabt. Es gab nur Samstag in der Früh einen kräftigen Schauer, der einen Pavillon in die ewigen Jagdgründe schickte. Zwischendurch hat nur ein kleiner Nieselregen die Stimmung getrübt.

Der Freitag begann um 17:00 Uhr bei schönsten Wetter mit dem Zeltaufbau. Nach der Begrüßung wollten alle erst einmal alle in den bereitgestellten Pool, um sich abzukühlen bei 27 Grad Lufttemperatur. Er überlebte das Wochenende Klaglos. Stiftung Jugendtest: Sehr gut.

 

Als die Dämmerung einsetzte, wurde das Lagerfeuer entfacht, an dem jeder das angebotene Stockbrot über das Feuer halten und anschließende genießen konnte. Bei lauer Witterung saßen wir noch lang am Lagerfeuer und tauschten Erfahrungen aus.

Einer von vielen Programmpunkten am Samstag war eine Stadtrallye, bei der anhand von Bildern Objekte gesucht werden mussten, um ein Worträtsel zu lösen. Das Lösungswort war für alle eine Freude. Es hieß: Die Eisdiele. An dieser Stelle ein Herzlichen Dank an den Chef der Eisdiele für seine Geduld bei der Auswahl der Eissorten. Und das Eis? Hmm, Lecker.

Am Abend war das Programm klar. Fußball! Deutschland – Italien. Alle fieberten gespannt mit. Bei jedem Tor bebte das Vereinsheim. Es war spannender als ein Krimi. Spiel, Verlängerung, Elfmeterschießen. Zur Abkühlung wurde noch eine Nachtwanderung unternommen.

 

Am Sonntag ging es zum Bogenschützenplatz, wo wir unter Anleitung der Ausgebildeten Schützen einmal unsere Treffsicherheit am Bogen ausprobieren durften. So manch eine/r traf ins Gelbe (Goldene Mitte).Auch hier ein Herzliches Dankeschön an Marcus Sprenger und seinen Helfern für ihre Geduld und geopferte Freizeit. Als kleine Überraschung schnaufte der „Feurigen Elias“ vorbei und meldete sich mit lautem Pfeifen.

Nach dem Mittag wurden die Zelte abgebaut und um 14:30 kam die Übergabe der Wimpel an jeden Verein. Anschließend fuhren alle Teilnehmer mit Großer Begeisterung und auch ein bisschen Müde von den kurzen Nächten nach Hause. Aber alle waren sich einig.

Jederzeit wieder in Schwieberdingen.

 

An dieser Stelle noch mal ein Herzliches Dankeschön an Steffen Hüls, der uns mit sehr gutem Essen versorgt hat. Ebenso an die gespendeten Kuchen unserer Frauen, das Stockbrot von Gabi Voß und den vielen Helfern, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre.

 

Text geschrieben vom Jugendleiter Schwieberingen Reinhard Voß

 

Auch aus Gerlingen ein Herzliches Dankeschön an das Schwieberdinger Team.